Herbarium, eine außergewöhnliche Bilderserie

Herbarium – jedes Bild ein Unikat

Ideal als Dekoration im Büro, in Ordinationen oder Wohnzimmer, Küche oder Esszimmer.
Abmessung: ca. 27,5 x 36 x 4 cm (Breite x Höhe x Tiefe).

Die Pflanzen sammle ich zumeist in meiner Umgebung in Wien, immer wieder aber auch im Urlaub. In dieser Serie sind auch einige Pflanzen aus der Toskana dabei.

Die Gräser, Blumen und Kräuter werden von mir getrocknet oder gepresst.

Blumenpresse
Blumenpresse

Ganz vorsichtig nähe ich sie auf ein Stück Leinen und befestige sie im Holzrahmen – so wird aus diesen schönen einzigartigen Pflanzen ein einzigartiges Kunstwerk – Unregelmäßigkeiten, ausgefranste Stoffränder und abstehende Fäden sind beabsichtigt.

Die Rahmen wurden in Indien in Handarbeit aus gebrauchtem Hartholz hergestellt – wie jedes Bild ist auch jeder Rahmen ein Unikat! Sie passen alle zusammen – aber bitte beachte – die Maserung und der Farbton kann bei jedem Rahmen ein bisschen anders sein.

Hier könnt Ihr die Bilder kaufen: Herbarium – Pflanzenbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.