Aus der Küche

Neben fatto-da-k und Reisen haben wir auch eine weitere Leidenschaft: Kochen. Grundlage ist bei uns fast immer die italienische Küche, die wir verfeinern und damit herumexperimentieren. Die schöne daran ist, die besten Speisen sind aus den einfachsten Zutaten hergestellt. Und da wir bevorzugt Kräuter aus eigenem Anbau und Lebensmittel von österreichischen Bauern verwenden (mit Ausnahme des italienischen Olivenöls, des Balsamico Essigs und des italienischen Rotweins – diese Produkte beziehen wir aus dem Biolandgut La Vialla südlich von Florenz und meistens auch den Nudeln, die wir von unseren italienischen Reisen selbst mitbringen). Paradeiser, Erdäpfel und saisonales Gemüse wird von uns am Bauernmarkt und am Viktor-Adler-Markt gekauft (und wie das Einkaufen dort Spaß macht ! Die Händler, die sich beim Anpreisen Ihrer Ware an Lautstärke zu überbieten versuchen, die Qualität der Produkte und – auch nicht zu verachten – der Preis !).

Da derzeit die Paradeiser noch extrem viel Sonne abbekommen haben und von so intensiven Geschmack sind, haben wir ein paar Kilo eingekauft und auf Vorrat die selbst gemachte Paradeisesouce produziert.

Und da das beim abschmecken schon so gut gemundet hat, haben wir uns gleich eine Portion Spaghetti Pomodoro auf den Tisch gestellt. Schnell gemacht, gesund und schmeckt großartig !

Spaghetti al pomodoro

Zutaten:

  • Paradeiser
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • gutes Olivenöl
  • Salz
  • Parmesan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert